Wir unterstützen und begleiten Paare
als Paar

Er

Johann Maria Braun
Es existierten zwei Mantras, die für jede Beziehung extrem zerstörerisch sind.

1. Der Glaube oder die Annahme, "Sie oder Er, muss doch wissen was ich meine, denke oder fühle".

2. Der Glaube oder die Annahme, "Ich weiß doch schon alles über den Anderen".

Johann Maria Braun

In unserer Privatpraxis, Paartherapie zu viert, ermöglichen wir einen geschützten und sicheren Raum. Das schafft Gelegenheit, sich angstfreier und ermutigter mitzuteilen was unbedingt gesagt und gehört werden muss. Unsere Aufmerksamkeit liegt dabei ganz besonders darin, klärend, entschleunigend, wertschätzend und wertfrei, genau das zu unterstützen. Dieser Raum, ist die beste Voraussetzung dafür, als Paar, wieder die Bereitschaft und Geduld zu entwickeln, den Partner verstehen zu wollen und zu können. Konflikte die in Beziehungen sichtbar werden, können zu mehr Klarheit, Vertrauen und Nähe führen. Die Liebe zueinander kann über eine neue Sicht und Wahrnehmung des Anderen, wieder erinnert und geweckt werden. Wir dürfen neue überraschende und erfrischende Erfahrung machen. Es besteht die Gelegenheit zur partnerschaftlichen Reifung. Wenn wir es schaffen uns im Kontakt verletzlich zu zeigen können sich Tore öffnen

Aktivierte Partnerschaftskonflikte stehen häufig im Zusammenhang, mit Bindungsverletzungen aus der frühen Kindheit. Die in der Kindheit gemachten traumatischen und schmerzhaften Bindungserlebnisse, werden  meist in späteren Beziehungen immer wieder aufs neu schmerzhaft lebendig. Die erneute Konfrontation mit diesen alten Bindungsverletzungen, löst dann meist Reaktionen aus, die dem im Kindesalter, ähneln. 
Es ist wichtig zu realisieren, dass hier keiner falsch ist, sondern, dass ein alter Schmerz wieder reaktiviert wird und ein vor langer Zeit erlerntes und damals sehr, sehr wichtiges Selbstschutzmuster sichtbar wird, bis wir von gesunden neuen Erfahrungen unterstützt, anders mit diesen  Verletzungen sein können.

Ausbildungen:

staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie

Somatic Experiencing (SE) -nach Peter Levine

Somatic Attachement Experiencing Trainig (SATe) – nach Diane Poole Heller

Das Neuro Affektive Beziehungsmodell (NARM)

Link zu mehr Informationen  Johann Maria Braun